Springe zum Inhalt →

Exterminate oder so.

Wir haben heute für unseren Campus in Muttenz einen NAO erhalten, den kleinen Bruder von Pepper. Abgesehen davon, dass er recht niedlich aussieht und bescheuert zu Gangnamstyle und Thriller tanzen kann, lässt dieser sich auch wunderbar einfach handhaben und programmieren.

Auch die Spracheingabe überzeugt Total – ich habe nur gefühlte 10 Versuche gebraucht um die Zahl 17 einzugeben, um dann zu erfahren, dass 70 leider die falsche Antwort ist und 17 eigentlich richtig gewesen wäre.

Die Menschheit vernichten werden die Dinger auf Jedenfall nicht.

Alles in allem sind meine Erwartungen allerdings erfüllt – es handelt sich beim NAO um ein etwas teureres Spielzeug, mit welchem unsere Kids am Campus spielerisch programmieren lernen können. Also Ziel erreicht.

Wer Interesse daran hat unsere Kids und den NAO mal im Einsatz zu erleben, hat an der tunBasel nächsten Februar die Gelegenheit dazu.

NAO am ICT Campus in Muttenz

Für alle die Interesse haben sich mit mir zu unterhalten wenn ich am Streamen bin habe ich heute Abend ein Discordserver angelegt. Darauf werde ich auch künftig ankündigen, wann wie und wo Streams stattfinden, und was gestreamt wird. Ich hoffe ich kann hier etwas spannenden Content erstellen, und mal eine andere Art von let´s plays schaffen, welche auch mal etwas tiefgehender sind. Wer eine gute Idee hat, für eine Spiel mit passender Diskussion mit welchem ich beginnen könnte, darf sich sehr gerne bei mir melden.


Das wäre es für heute – bis morgen

M

Veröffentlicht in Uncategorized

Ein Kommentar

  1. Six Six

    Han ned mol bemerkt das weg bish 😀 Ufzmol nix meh Linkes i mim Newsfeed 🙁 Chani nümme trolle, bin trurig.

    -S

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.