Springe zum Inhalt →

Nationalratswahlen 2019

Politische Anliegen:

Klima und Umweltschutz
AI Sicherheit
Liberale Drogenpolitik
Offenes Wissen
Wissenschaft vor Glauben
Trennung von Staat und Kirche
Soziale Gerechtigkeit für alle Lebewesen
Bildung im digitalen Zeitalter.

Noch nie waren so viele Wissenschaftler gleichzeitig am leben und forschen wie heute. Nichts desto trotz werden wissenschaftliche Erkenntnisse von der Politik oft ignoriert oder fehlinterpretiert.

Daher gilt meine Stimme der Rationalität und der Vernunft, der Bekämpfung von kognitiven Verzerrung in der Politik und dem Nutzen von technologischen Errungenschaften zum Wohle aller.

Oh und ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien, Rassismus, Sexismus, Esoterik und Religion weder in der Politik noch sonst wo.

Ajo und selbst verständlich – falls der unwahrscheinliche Fall einer Wahl eintreffen würde – Spende ich selbstverständlich 50% meines Einkommens für wohltätige zwecke, kein Schwein braucht so viel Geld für sich allein.